Z83 AG Run my Accounts Parnter
Work & Cases

In eigener Sache…

Rebranding, Anpassung Verrechnungsmodell & Weiterentwicklungen 

 

ReBranding: aus Run my Accounts Treuhand Solothurn AG wird Z83 AG

  • Im Juni 2020 wurde unsere Firma Run my Accounts Treuhand Solothurn AG als eigenständiges Unternehmen und Franchising-Partner der Run my Accounts AG gegründet. 
  • Im Dezember 2021 wurde die Run my Accounts AG von der Infoniqa Schweiz AG übernommen. 
  • Aufgrund der geringen Relevanz der geografischen Komponente, haben wir mit der neuen Eigentümerin Infoniqa Schweiz AG zusammen entschieden, dass wir zukünftig nicht mehr als Run my Accounts Standorte, sondern als Run my Accounts Partner auftreten wollen.
  • Deshalb wird aus der Run my Accounts Treuhand Solothurn AG neu die Z83 AG.
  • Ausser, dass wir mit einer neuen E-Mail-Adresse und einem neuen Auftritt kommunizieren, ändert sich damit für dich als Kunde nichts und deine Ansprechpartner stehen dir wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.
  • Falls es dich interessiert, wie wir auf unseren neuen Namen gekommen sind und was alles hinter der Z83 AG steckt, findest du hier weitere Informationen :-)…

 

Anpassung Verrechnungsmodell Run my Accounts AG und Z83 AG

  • Auf unserer monatlichen Rechnung verrechnen wir unseren Kunden jeweils die Leistungen von uns und die Leistungen von Run my Accounts AG/ Infoniqa Schweiz AG gesammelt.
  • Die Software, die automatisiert verarbeiteten Belege, IT-Support sowie einfachere Buchhaltungsarbeiten erbringt dabei die Run my Accounts AG bzw. Infoniqa AG (im Schnitt 20-30% der Leistungen). Lohn-, Buchhaltungs- und Treuhand-Dienstleistungen werden durch uns erbracht (im Schnitt 70-80% der Leistungen).
  • Wie jüngst zahlreiche andere Software-Anbieter (z.B. Bexio, Google, Hostpoint, etc.) dies getan haben, erhöht auch die Run my Accounts AG ihre Preise ab September 2023 um 10-15%: https://www.runmyaccounts.ch/preis-buchhaltung/
  • Wir als Z83 AG verfeinern unser Stundensatz-Modell von bisher lediglich zwei Stundensätzen (CHF 140/h & 180/h) auf neu drei Stundensätze:
    • CHF 130 -> einfachere Sachbearbeiter-Tätigkeiten (z.B. Kreditkarten-Abstimmung) 
    • CHF 160 -> qualifizierte Buchhalter-Tätigkeiten (z.B. MwSt.-Abrechnung aufbereiten)
    • CHF 200 -> qualifizierte Treuhänder-Tätigkeiten (z.B. Steuerberatung)

 

Weiterentwicklungen Software

  • Infoniqa Schweiz AG hat im Dezember 2021 nicht nur die Run my Accounts AG sondern auch Sage Schweiz (einer der grössten Accounting-Softwareanbieter in der Schweiz) übernommen. Diese Übernahmen wurden u.a. mit dem Ziel getätigt, die führende Accounting- & Payroll-Lösung im DACH-Raum anbieten zu können.
  • In den letzten Monaten wurde nun das Entwicklungs-Team neu zusammengestellt und mit zusätzlichen Kräften verstärkt. Seit ein paar Wochen steht dieses neue Team und wir können die neue Power bereits spüren.
  • So haben wir bereits erste Einblicke in die Entwicklungs-Pipeline bekommen und durften für anstehende Veränderungen unsere Inputs einbringen. Nebst dem bereits umgesetzten Rebranding der Software stehen in den nächsten Wochen zahlreiche Weiterentwicklungen an, die einen direkten Einfluss auf die Effizienz bei unserer Buchhaltungs- und Treuhandarbeit haben. So wird z.B. an der MwSt.- und Jahresabschluss-Applikation gearbeitet und es wird zukünftig möglich sein, dass wir MwSt. relevante Buchungen nicht ausschliesslich über die Nebenbücher, sondern neu auch direkt im Hauptbuch buchen können!

 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Run my Accounts, Infoniqa und natürlich insbesondere mit unseren Kunden 🚀!

+41 32 560 36 83